Flossingkurs am 21. Januar

Archiv

Am Samstag, den 21. Januar fand in unserem Haus ein Flossingkurs unter der Leitung von Stephan Mogel, Kinesio Schweiz, statt. Flossing ist die Anwendung von elastischen Bändern, die zirkulär um Gelenke und Gewebe gewickelt werden mit dem Ziel der Schmerzlinderung und Beweglichkeitsverbesserung. Ziel des Vitality Flossing ist es, körpereigene Heilungsprozesse für die Heilung und Regeneration von Geweben zu nutzen. Folgende Wirkungen können beobachtet werden: Myofaszialer Release, Beeinflussung von Ödemen, Unterstützung der Verschieblichkeit (Sliding) von Muskeln, Nerven, Bändern, Mehrdurchblutung durch eine reaktive Hyperämie, Verbesserung der Gelenkfunktionen. Das Vitality Flossing-Konzept setzt neben muskeldynamischen Übungen wie Pendeln, Schwingen und Faszientraining vor allem im Bereich Gelenkmechanik und Gewebegleitfähigkeit an.

Die Stimmung im Kurs war gut und wir sind sicher, dass sich die Teilnehmer bei uns wohlgefühlt haben.

Die Termine für die nächsten Flossingkurse stehen schon fest: 18.03. und 10.06. jeweils ab 9 Uhr

Melden Sie sich gleich hier an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!